Freitag, 5. August 2011

Der kleine Food-Blog hat Geburtstag! ...und die Geschenke gibt es für Euch :)

Heute vor genau einem Jahr habe ich meinen ersten Eintrag hier im Blog verfasst! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht... Aber erst einmal

Happy Birthday, kleiner Food-Blog!



What-a-wonderful-world-CupcakesMojito-CupcakesReif-für-die-Insel-Cupcakes

     

Es ist ja soo viel passiert in diesem Jahr - anfangs dachte ich gar nicht, dass ich so rege bloggen werde. Aber wenn man einmal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören, einige von Euch werden das ja kennen ;) Ich habe in diesem Jahr viele tolle und leckere Rezepte ausprobiert, aufgeschrieben und fotografiert. Einige davon habe ich hier im Post nochmal verlinkt.



Bunte Pasta aus selbstgemachtem Gemüsepulver mit Möhren-Sahne-SauceGegrillter Ziegenfrischkäse mit BirnenchutneyRinderbraten mit Schokoladen-Balsamico-Sauce


Im Blog selbst gab es natürlich im letzten Jahr einiges an Änderungen: Von zuerst grün wechselte das Design auf rosa, nach und nach kamen die Rezeptauflistungen (nach Alphabet sowie nach Kategorien), das Impressum, die Linkliste sowie schließlich eine "Über mich"-Seite hinzu. Der Blog wurde mit einer kleinen Dia-Show, der ad-free-Blog-Eule und einer Übersicht über die meistgelesenen Beiträge aufgehübscht und es wurde eine Übersetzungsfunktion sowie eine Email-Abo-Funktion hinzugefügt.




Zur Feier des Tages möchte ich ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern und Euch was über meine Blogger-Statistik erzählen :)



Salatgurken-KrokodilZucchini-DampferBlätterteig-Schnecke



Mein erster Blogeintrag erschien also am 5. August 2010. Seither habe ich 136 Rezepte, 130 Einträge und 617 Fotos veröffentlich. Mit 6.733 Mal wurde mein Eintrag über Fingerfood zum Kindergeburtstag am häufigsten angeklickt, gefolgt vom Rezept für die Schokoladen-Cupcakes mit Vanille-Buttercreme mit 2.146 Klicks und dem Rezept für die Erdbeer-Mascarpone-Torte mit 2.088 Klicks.



Gefüllte Schokoladen-Cupcakes mit Schokoladen-Schmand-FrostingRed Velvet Cupcakes mit Frischkäse-FrostingSchokoladen-Cupcakes mit Vanille-Buttercreme



Insgesamt wurde mein Blog 125.356 Mal angeklickt (wobei Blogger hier die Seitenaufrufe zählt). Es ist schön zu sehen, wie sich die Besucherzahl entwickelt. Von anfänglichen Seitenaufrufen im August 2010 von 446 Mal hat sich die Zahl bis Juli 2011 auf 21.398 Seitenaufrufe gesteigert. Am meisten wurde mein Blog im Juni 2011 angeklickt - nämlich 22.085 Mal.



Ofencamembert mit Honig und Rosmarin, dazu Batavia-Trauben-SalatTaglierini mit OrangensauceBalsamico-Erdbeer-Vanille-Reduktion auf Camembert und Erdbeeren



Die meisten meiner Leser kamen natürlich aus Deutschland (101.647 Klicks), gefolgt von Österreich (9.129 Klicks) und der Schweiz (6.146 Klicks). Aber auch aus den USA, aus Großbritanien, aus Spanien, aus den Niederlanden, aus Italien, aus Kanada und aus Bulgarien finden immer wieder Leser auf meinen Blog :)



MarzipankugelnErdbeerlimes-PralinenLebkuchenhaus



Über Google Friend-Connect haben sich in den letzten zwei Jahren insgesamt 243 regelmäßige Leser eingetragen. Hinzu kommen 23 Leser über Bloglovin. 10 Leser bekommen meine neuen Blogeinträge jeweils  per Email geschickt.


Kräuter-Fougasse mit gesalzener ButterPesto-BrotBärlauch-Faltenbrot



Die häufigsten Suchbegriffe, mit denen mein Blog gefunden wurde waren

"Fingerfood Kindergeburtstag"
"Ninas kleiner Food Blog"
"Ninas Food Blog"
"Cupcake Wrapper basteln" und
"Kindergeburtstag Fingerfood"

Zusammen genommen betreffen die meisten Suchanfragen meine Cupcakerezepte :)



Kokos-Cupcakes mit Kokos-Frischkäse-FrostingGefüllte Trauben-Cupcakes mit Frischkäse-FrostingMozart-Cupcakes



Im letzten Jahr habe ich nicht nur ganz viele wundervolle Foodblogs kennengelernt, sondern auch überhaupt von der Existenz von Koch-Blog-Events erfahren. Ich finde diese Events und was aus einem Thema heraus an verschiedenen Gerichten entstehen kann einfach toll! Selbst mitgemacht habe ich mit viel Spaß im letzten Jahr an 15 Koch-Blog-Events.



Mumien und GeisterPumpernickel-WindmühlenPfannkuchen-Schnecken






Zu meinen Einträgen wurden insgesamt - inklusive meiner eigenen - 795 Kommentare abgegeben. Über jeden einzelnen habe ich mich tierisch gefreut!

Immer wieder freue ich mich auch, wenn ich über die Kommentare Tipps und Verbesserungsvorschläge bekomme. Da ich viele Sachen zum ersten Mal ausprobiere, ist das wirklich sehr hilfreich!


Weiße Bruchschokolade mit Erdbeeren und PistazienWeiße Bruchschokolade mit Vanille, Kaffee - und LiebeTanga-Kekse






Ich hoffe, dass mir das bloggen auch im nächsten Jahr so viel Spaß macht und natürlich, dass Euch meine Rezepte auch weiterhin gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass innerhalb eines Jahres sooo viele Leute meine Rezepte lesen. Ich bin wirklich überrascht, aber natürlich auch ziemlich stolz :)



Möhren-Schafskäse-Gnocchi mit Minz-Sahne-SauceLauch-Zwiebel-QuichKritharaki-Salat mit Mozzarella, Erdbeeren und Mandeln






Ich möchte die Gelegenheit nutzen, Euch ein gaaaanz dickes Danke zu sagen, Euch fest zu umarmen und Euch einen fetten Knutsch aufzudrücken :) Ohne Euch würde ich vielleicht schon gar nicht mehr bloggen, aber zu sehen, dass es Leute gibt, die sich für meine Koch- und Backwut interessieren und die mir sooo liebe Kommentare hinterlassen, das spornt wirklich an!



Vanille-Cupcakes mit Heidelbeer-Joghurt-FrostingWhite Cupcakes mit weißer Schokoladen-ButtercremeVanille-Holunderblüten-Frosting mit Holunderblüten-Frischkäse-Frosting



So, und nun an die wirklich wichtigen Dinge eines jeden Geburtstags: Geschenke! :)

Wer es geschafft hat, sich bis hierhin durch das lange Post zu wühlen, kann etwas gewinnen. Ich habe ein kleines Päckchen mit Cupcake-Zubehör für Euch gepackt (an Euch gehen natürlich nur originalverpackte Sachen):


Darin befinden sich vier verschiedene Sorten Papierförmchen (60 Stück in schwarz/weiß, 60 Stück mit braunen Ornamenten, 50 Stück mit Cupcake-Motiv und 20 gerade weiße Förmchen) sowie zwei Sorten Streudekor (kleine bunte Blümchen und schwarze Kugeln mit Schoko-Kern).

Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schreibt mir bis zum 15. August 2011 einen Kommentar unter diesem Post, was Euch an meinem Blog gefällt oder nicht gefällt, was sich ggf. in Zukunft verändern oder verbessern sollte. Auch welches der Rezepte des vergangenen Jahres Euch besonders gefallen hat würde mich interessieren.


Jetzt bleibt nur noch Anstoßen - auf ein weiteres gutes Bloggerjahr :)

Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch!!
    ich würde mich über viele weitere tolle cupcake-rezepte freuen!
    die sehen nicht nur immer super aus, sondern schmecken auch hervorragend!

    lg
    the vegetarian diaries

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum 1jährigen Blogger-Jubiläum! Du machst das wirklich super und ich freue mich den Blog noch einige Jahre zu verfolgen ;-)

    Am Meisten gefällt mir an deinem Blog, dass er so wunderbar kreativ ist! Viele Schöne, Bunte, Lustige und einzigartige Ideen die einen total inspirieren selber etwas zu kochen oder zu backen. Und man merkt einfach dass das ganze mit sehr viel Liebe zum Detail macht. Großartig!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Gartuliere <3
    leider war ich nicht von anfang an dabei aber ich lese immer wieder gerne deine tollen Rezepte und hole mir anregungen :D
    zwar aufgrund von Diät kann ich nur bedingt nachkochen/backen.. aber dafür ist es dann immer was besonderes.. gerade die Kindersachen finde ich super toll (sind wir nicht alle noch etwas kind in uns?? :-) ) und das herzchen (schokozimttorte) die du auch oben abgebildet hast sind mein besonderes Highlight die möchte ich an unserem Hochzeitstag nachbacken .. ohh ich hoffe es gelingt.. und frisch angelacht haben mich deine pfannkuchen schnecken die sind ja suuuuper klasse :D und sooo süss...
    und was ich absolut perfekt finde das die rezepte und zb das herstellen der deko so unheimlich toll beschrieben sind <3
    sollche meisterstücke habe ich bis dato nur auf english sprachigen blogs gefunden und mit zutaten die ich nicht kenne.. das hier ist einfach perfekt weiter so !! :D
    kritik.. oder etwas was nicht gefällt wüsste ich wirklich keine :)
    ganz liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich wünsche dir alles gute und viel erfold für das nächste Blog-Jahr ;)
    An deinem Blog gefallen mir vorallem die Cupcake-Rezepte, vorallem die die so hübsch verziert sind und die Anleitungen wie man es zu Hause selbst machen kann finde ich richtig klasse. Als Beispiel die Fondant-Ornamente von den Heidelbeer-Vanille Cupcakes sehen so schön aus und sind so einfach zu machen. Sowas wünsche ich mir auch weiterhin! Mach weiter so!
    Alles Liebe,
    Kaori

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag *traaraaaaaa* und DANKE für deine tollen Rezepte, Anleitungen und umwerfenden Bilder.. ich schaue täglich auf deinen Blog und habe ihn längst verlinkt um keinen Eintrag zu verpassen :-) oft haben mich deine Rezepte und Ideen noch Nachts in die Küche gelockt ... hervorzuheben ist vorallem das deine Rezepte tatsächlich funktionieren und nachbackbar sind.. !!! lass krachen und ich freue mich auf viele neue Rezepte und Idee.. ich werde dich im Auge behalten. mit lieben Grüßen... Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nina, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Dein Blog ist ja auch noch quasi ein Kücki (meiner auch, ist noch nichtmal ein Jahr).
    Mach weiter so, denn Du machst das ganz toll.
    Alles Liebe,
    Steffi Kochtrotz

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, liebe Nina, zu einem Jahr tollem Foodblog! Ich lese ihn schon eine Weile regelmäßig und mittlerweile "kennen" wir uns ja auch noch über das Hausgemacht-Forum...ich kann nur sagen WEITER SO, deine Kreationen sind immer sehr phantasievoll und traumhaft! Und Apropos TRAUM, evtl. wirds ja doch nochmasl was....*zwinker*
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday zum Blogbruzzeltag!!!

    Ich verfolge deinen Blog schon eine ganze Weile und freue mich jedes mal über deine leckeren CC Rezepte! Am besten gefallen hat mir die Erdbeer-Mascarpone Torte die ich unbedingt noch machen möchte;)

    Aber auch die Herhaften Rezepte interessieren mich und hab mir auch davon schon viele gespeichert;)

    Wünsche dir für die nächsten Jahre das noch viele Leser und Kommentare dazu kommen!

    Alles Liebe...

    Bini!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nina,

    ich bin seid ca einem halben Jahr täglich auf deinem Blog unterwegs. Manchaml hinterlasse ich dir auch einen Kommentar ;-)
    Ich finde deine Rezepte total super und habe auch schon viel ausprobiert. Zuletzt erst die Pizzateilchen.

    Mach weiter so.... Ich freu mich auf die vielen neuen Rezepte.

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  10. gratulation!
    ich kenne deinen blog erst seit kurzem
    hab aber schon das ganze archiv durchgewühlt
    ic finds schön wie du deine sachen dekorierst :)
    und würde gerne das set gewinnen! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Nina,

    da möcht ich natürlich nicht zurückstehen und dir zum einen alles liebe zum Bloggeburtstag wünschen und zum anderen natürlich in deinen Lostopf mit reinspringen ;)
    Ich bin schon vor ein paar Monaten über deinen Blog gestolpert und als ich meinen gestartet habe, hast du mir gleich ein paar super Tipps gegeben, danke dafür nochmal :)
    Ich war und bin begeistert von deinen Cupcakes und zwar nicht nur von den leckeren Cakes an sich, sondern vor allem die liebevolle Deko hat es mir angetan, v.a. wie toll du das Royal Icing immer verarbeiten kannst. Obwohl ich mich seehr seehr anstrenge kriege ich es meistens nicht so supertoll hin wie du. (Meine Pleiten-Pech und Pannen - Reif für die Insel-Cupcakes nach deinem an sich super Rezept, werde ich demnächst mal bei mir reinstellen ;) )
    Ansonsten ändere bitte nichts an deinem Blog, er gefällt mir genau so wie er ist :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Ja der 5.8 war ein guter Tag zum Starten unseres Blogger-Daseins. Ich wünsche dir für das nächste Jahr viel Inspiration und Motivation so toll weiterzumachen wie bisher.glg aus Österreich

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!
    Obwohl ich selbst keine so begnadete Köchin bin, schaue ich gern rein und staune jedes mal wieder, wie du es schaffst, so tolle Dinge zu zaubern.
    Für mich sind vor allem die Rezepte interessant, die auch "Anfänger" nachkochen/backen können.
    Danke schon mal und ich hoffe, du hast auch weiterhin viele gute Ideen für mich und die anderen Leser!

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Mir hat der Post über die getupfte Erdbeertorte mit Making-Off-Bildern am besten gefallen.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nina,
    herzlichen Glückwunsch zum einjährigen :)
    Ich finde deine Möhren-Schafskäse Gnocchi suuuuper aber auch die Cupcake Rezepte lese ich immer wieder gerne und schaue mir (mit Wasser im Mund) die Bilder dazu an :)
    Mach einfach weiter wie bisher und du kannst gar nichts falsch machen!!!
    Herzliche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ganz von Anfang an bin ich nicht dabei, aber ich hab einfach bis zum ersten Eintrag nachgelesen :-)

    Deine Cupcakes gefallen mir ehrlich gesagt am allerallerbesten, ich bin jedes Mal wieder erstaunt wie Jemand so etwas tolles hinbekommt, und das auch mit ungewöhnlichen Sorten wie CocktailCupcakes etc. :-)
    Die Liebe zum Detail mag ich so gern

    Einziger "Kritik"Punkt wäre vll das ich bei meinem Google Reader immer nur den Anfang deiner Beiträge lesen kann, aber das ist nicht wirklich schlimm, klick ich den Eintrag halt grade im Orginal an.

    Auf die nächsten Jahre!!!

    VG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nina,

    herzlichen Glückwunsch. genialer Blog und genial schöne ausführliche Anleitungen.

    Ich habe die Cupcake-Wrapper nach Deiner Anleitung gemacht... ist zwar bissl arbeit aber sind super angekommen :-) Konnte keiner glauben die selbst gemacht waren.

    Dann habe ich noch das Faltenbrot auf meiner Liste zum backen stehen.... schaut sehr lecker aus.

    Und die Erdbeerlimes-Pralinen werd ich auch noch machen, aber wahrscheinlich ohne die weiße-Schoki-Hülle :-)

    Danke für die ganzen Rezepte und Anleitungen...

    Lieben Gruß

    Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe es, wie kreativ Du kochst. Oft genug muß ich schmunzeln wenn ich einen Deiner Beiträge lese, zB. die Kekse mit den Bikini-Höschen ;-).

    AntwortenLöschen
  19. Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag, meiner war auch vor wenigen Wochen :)

    Ich liebe deinen Blog einfach, weil deine Rezepte anwechslungsreich sind und die Bilder dazu immer sooooooooooooooooooo lecker aussehen. Viele davon habe ich mir als Lesezeichen gespeichert und warten nur darauf gekocht zu werden. Für nächste Woche habe ich mir die selbstgemachte Pasta mit der Karottensoße vorgenommen :)

    Liebe Grüße, Sandrina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nina !!

    Auch ich möchte dir zu deinem Bloggeburtstag gratulieren. Ich finde dein Blog einfach klasse. Deine Fotos sind so schön gemacht, dass man richtig lust hat das alles nachzubacken. Besonders haben es mir deine Cupcakes angetan aber auch deine Erdbeer- Mascarpone- Torte mit den Roten Punkten am Kuchen. Du hast echt klasse Ideen und ich hoffe , dass bleibt auch weiter so!!
    Glg Kruemelmausi

    AntwortenLöschen
  21. meinen ganz herzlichen glückwunsch zum geburtstag!
    ich bin auch über das "fingerfood zum kindergeburtstag" bei dir gelandet und bis heute nicht wieder losgekommen. jeden tag schaue ich, was es denn wieder neues und leckeres gibt.
    die detailierten anleitungen und die superfotos machen das stöbern, inspiration suchen und nachkochen/-backen/-machen zum kinderspiel!
    mein lieblingsrezept ist die erdbeer-mascarpone-torte.
    ich wünsche dir und deinem blog noch viele weitere erfolgreiche jahr!

    AntwortenLöschen
  22. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Nine,

    Ich bin über die Cupcake Gruppe bei Chefkoch zu deiem Blog gekommen - und als fleißige Leserin geblieben.
    Am tollsten fand ich deine Hollunder Fairy Cupcakes - auch wenn ich nicht so auf Hollunder stehe. Aber die sahen einfach fantastisch aus!

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße

    Coyolxa

    AntwortenLöschen
  23. Erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    Ich mag deinen blog ganz besonders weil man von jedem post hunger bekommt und sich am liebsten gleich in die küche stürzen würde.
    Außerdem liebe die detailgetreue beschreibung, so dass es sogar mir möglich ist dir nachzueifern.
    Ich finde dein Blog sollte einfach mal so bleiben wie er ist.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Erstmal Herzlichen Glückwunsch! Ich finde Deinen Blog einfach klasse und verfolge ihn nun schon seit einigen Monaten regelmäßig. Am besten gefallen mir Deine Cupkakes-Rezepte. Habe auch schon das eine oder andere nachgebacken.
    Mach weiter so! :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nina,

    jetzt endlich auch hier - Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag :-)

    Mir gefällt dein Blog vor allem wegen der Vielseitigkeit. Ich mag deine kreativen Kindergerichte, deine "Hausmannskost" und vor allem natürlich deine Cupcakes.
    Dazu kommt, dass man bei dir eine richtige Entwicklung feststellen kann, wie geschickt du mit Produkten umgehst und was du alles so zaubern kannst.
    Ich mag auch deinen eigenen Stil der Rezeptbeschreibung sehr, bei der du die Zutaten hinterher noch mal extra auflistet. Das liest sich sehr flüssig und angenehem.
    Ich hab nicht ein Lieblingsrezept, sondern gleich mehrere:
    - Deine Froschkönig-Geburtstag-Köstlichkeiten
    Das ist einer der ersten Beiträge, an die ich mich erinnern kann. Und ich fand alles daran einfach großartig!
    - Die "Laubfrösche"
    Da verknüpfst du so schön die alte Tradition mit deinem Blog und das Rezept klingt auch sehr lecker.
    - Die Mandarinchen-Marmelade
    So einfach und doch so gut, dass ich sie sofort nachmachen musste.
    - Die Mojito-Cupcakes
    Ich denke die Bilder sprechen da für sich - grandiose Idee!

    Ich freue mich weiterhin treue Leserin deines schönen Blogs zu sein und wünsche dir weiterhin viel Spaß damit.
    Und glaube fest an deinen Traum ;-)

    Alles Liebe,
    Maja

    AntwortenLöschen
  26. hallo, liebe nina!!

    herzlichsten glückwunsch zum 1.!!! (ich hatte auch gerade .. hihi)
    deinen blog find ich wunderbar!! ich habe bis jetzt (leider) nicht jedes rezept ausprobiert, hol mir aber bei jeder gelegnheit anregungen. ich kann dir auch nicht sagen, was mein lieblingsrezept ist,.... ich find sie ALLE einfach wunderbar!! allein deine fotos sind ein wahrer gaumenschmaus!!
    ich freu mich auf weitere jahre mit deinen wunderbaren ideen und rezepte!!
    es grüßt dich ganz herzlich
    heidi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nina, herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen. Ich hoffe wir können noch viele Jahrestage mit dir feiern. Dein Blog gefällt mir sehr gut und immer wenn ich den Computer anhabe, muß ich noch schnell nachschauen was es bei dir schönes gibt. du hast einen ausgezeichneten Geschmack, sowohl optisch als auch geschmacklich. Vielen Dank für die vielen schönen Rezepte und Tipps. Bei mir gibt es in letzter Zeit nur noch Geschenke aus der Küche. Heute hab ich für meine Nachbarin die Kaffee- Schokoladen-Cupcakes zum Geburtstag gemacht und die Bruchschokolade mit den Herzen. Alle Gäste waren hellauf begeistert vom Geschmack der Cupcakes. Meine waren nicht so toll dekoriert wie deine,aber sehr lecker. Mach bitte weiter wie bisher und ich werde weiter eine treue Leserin (und Kommentarschreiberin)deines Blogs sein. Liebe Grüße Anita E.

    AntwortenLöschen
  28. Herzliche Gratulation! Ich lese deinen Blog immer wieder gerne und staune über die unendliche Vielfalt deiner Cupcakes. Besonders beeindruckt hat mich die Anleitung zum Rosen-Spritzen, auch wenn ich mich noch nicht selbst dran getraut habe. Da ich gerne selbst Pralinen mache, würde ich mich da über weitere Rezepte freuen, Anregungen kann man ja immer brauchen. Nicht ganz so begeistert bin ich von den Streifen des Blogdesigns, die lenken mich zu stark von deinen schönen Fotos ab. Dabei sind die so wunderbar, dass mir jedes Mal das Wasser im Mund zusammenläuft, wenn ich deine Kreationen betrachte. Ich hoffe, du machst noch viele Jahre weiter so!

    LG, Julia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nina,
    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!!
    Am besten gefallen im letzten Jahr hat mir dieses tolle Lebkuchenhexenhaus, dass Kindheitserinnerungen geweckt hat!! Leider habe ich deinen Blogg erst in diesem Jahr entdeckt, weshalb das Nachbacken des Häuschens noch bis Dezember warten muss... Ich finde sehr toll, dass du selbst für Backlegasteniker wie mich(!) immer viele Bildchen einstellst und alles genau erklärst! Bin immer wieder sehr neidisch, wie perfekt bei dir alles aussieht (selbst wenn du schreibst, es hätte Schönheitsfehler! ;-) ).
    Da ich eigentlich mehr die herzhafte bin, wäre es schön noch ein bißl mehr von der Seite zu lesen, aber eigentlich würde ich so gar nichts ändern... Vielleicht bringt dein Blog mich ja irgendwann dazu vor Feiern nicht mehr zu sagen "Salat und Nachtisch mache ich euch gerne, aber im Backen bin ich `ne Lusche" sondern ich antworte dann sowas wie "Ich habe die Meisterin im Cupcakes machen gefunden und werde euch ein tolles Rezept von ihr nachbacken"! ;-)
    Alles Liebe nochmal!
    Nadja

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwuuuunsch! :-)

    Mir gefallen am Besten die Cupcake-Rezepte, weil ich einfach viel lieber backe, als zu kochen... ;-) - und die Rezeptideen für Kinder!

    Mach weiter so, wie bisher!
    Alles Gute!
    Meike

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nina,

    gleich ein Verbesserungsvorschlag von mir - nimm dir bitte mehr Zeit zum kochen und backen damit ich noch mehr mehr mehr von dir lesen uns sehen kann!!!
    Ansonsten hat dein toller log mir schon einige Ideen geliefert wo sie mir schon ausgegangen waren. Ausserdem sind deine Fotos immer so schön anzuschauen...HUNGER!
    Ich mag am liebsten alles ausser Cupcakes :D, denn die back ich einfach so selten. Aber Fingerfood, Herzaftes und Torten - genau mein Ding.

    Mach weiter so, ich geh jetzt die email-abo Funktion suchen.

    Liebste Grüße,
    Bonsche Bine

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Nina,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Mach weiter so, damit wir auch in nächsten Jahr tolle Rezepte und Bilder von dir zu sehen bekommen!
    LG
    Valentina

    AntwortenLöschen
  33. Wow Glückwunsch, schon ein Jahr.
    An deinem Blog gefallen mir am besten die Back-Rezepte, das liegt aber nur daran, dass ich lieber backe als koche. Ich möchte dich auch für deine genialen Fotos loben, die haben echt immer eine super Qualität. Mach weiter so und erfreue uns weiterhin mit tollen Rezepten
    lg

    AntwortenLöschen
  34. Ich finde die Gewinnspiele auf deinem Blog am besten und würde mich freuen wenn es in Zukunft mehr Gewinnspiele auf deinem Blog geben würde.

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  35. Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Alles Gute für die Zukunft und mach weiter so!!
    Bin heute erst durch das Gewinnspiel hier gelandet und habe die Rezepte noch nicht durchgeschaut, werde ich natürlich noch gerne machen.
    Claudia
    sunshine-queen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Von mir auch erst einmal Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich hier gelandet bin, aber ich bin ein wenig überwältigt von den vielen tollen Rezepten und den super Bildern! Das schaut alles sehr genial aus! Wow! Ich habe dein Lebkuchenhaus gefunden, das hat mich in Staunen versetzt. Nun wusel ich mich im Laufe des Tages noch durch die Rezepte für Kinder und ie Cupcakes, ich denke, da ist vieles dabei, was uns gut gefallen könnte.

    Mein Tipp für die Zukunft: einfach weitermachen wie bisher!

    Viele Grüße, Sandra
    moppeline123 (a) gmx.de

    AntwortenLöschen
  37. herzlichen glückwunsch zu einem wirklich zuckersüßen blog geburtstag! :D ich muss mich bei deinem blog immer zusammenreißen, nicht in den bildschirm kriechen zu wollen.. du bietest mir sooo viel wunderschöne, kreative anregungen.. in der technischen umsetzung hapert es leider noch ziemlich.. ^^'' ich würd mir vllt hochzeitsthematik wünschen.. ^^'' ich weiß, ist irgendwie n ausgelutschtes thema.. aber ich kann davon nicht genug gute sachen sehen, die ich mir irgendwann mal für meine hochzeit wünsche.. :D und so tipps & tricks bzw ein bisschen cupcake topping für dummies wär toll.. xD das krieg ich irgendwie nie hin.. auf viele weitere tolle jahre mit bildern, die einem das wasser nur so in den mund schießen lassen.. :D lg~ ♥

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Nina, Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen.
    Mach bitte einfach so liebevoll weiter, Du erfreust sosehr mit Deinen wunderbaren, kreativen Leckereien.
    Ich würde mir bei Deinen Dekorationen das ein oder andere step-by-step Foto wünschen, aber ich weiss, das macht nochmal mehr Arbeit ;-)
    Also, feier Dich noch schön!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Nina,

    ich gartuliere Dir zu Deinem erfolgreichen Blog.

    Mir gefallen die vielen Fotos bei Deinen Rezepten besonders gut,
    so bekomme ich immer direkt eine Vorstellung wie das Ergebnis aussehen sollet.

    Das Beereneis mußte ich einfach ausprobieren, da es so lecker aussah
    und es hat meinen drei Zwergen und mir unheimlich gut geschmeckt.


    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  40. Alles gute ! :)
    Was ich besonders mag, das meine Freundin deinen Blog liebt und den Feed abonniert hat und damit auch immer mal wieder etwas neues ausprobiert

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Nina,

    auch von mir alles Gute zum Jubiläum! :) Ich bin selbst erst seit kurzem unter den aktiven Bloggern, lese dich aber schon eine Weile (zum einen bin ich über andere Blogs zu dir gekommen, zum anderen aber auch über Chefkoch - bis ich irgendwann feststellte, dass es sich irgendwie deckt ;)).

    Am schönsten finde ich deine Mojito-Cupcakes, die ich unbedingt noch nachbacken muss :)

    Würde mich freuen, wenn du mal auf meinem (neuen, kleinen) Blog vorbei schaust.

    Liebe Grüße
    Katrin
    herzlichkeiten.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Huhu!

    Ich muss sagen, dass mir das Layout deines Blogs nicht sooo gut gefällt. Ist ein bisschen langweilig in meinen Augen. Allerdings sind die Fotos vom Essen immer sehr schön und reißen es somit wieder raus!

    Am tollsten fand ich das Mini-Pizzen Rezept: http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.com/2011/07/mini-pizza-blumchen-mit-quark-ol-teig.html

    Einfach und lecker! Toll als Partysnack!

    Viele Grüße,
    Leila :)
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen! Alle Gute zum Blog-Geburtstag. Ich les den Blog sehr gern - ich mag deine Fotos und Rezeptideen. Nur den Hintergrund finde ich etwas zu unruhig für das Thema!
    Mach weiter so und bleib kreativ!

    mach_mal_pause[at]gmx[Punkt]de

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Nina,

    erstmal hezlichen Glückwunsch zum Jubiläum!! Und die Bitte: Mach weiter so!!
    Persönlich bin ich auf Deine Seite gekommen, als ich Cupcakewrappers versuchte selber zu machen und noch nach Anregungen suchte...
    Dann habe ich regelmäßig bei Dir "in der Küche" vorbeigeschaut, weil ich schnell davon begeistert war, dass du nicht nur backst, sondern auch kochst. Viele außergwöhnliche Ideen, wo ich mich sonst nicht so schnell drangetraut hätte. Das find ich super an Deinem Blog!!! Also, auf hoffentlich noch viele Berichte aus deinem Zauberstudio! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  45. Erstmal herzlichen Glückwunsch, Nina! Ich find schön, wie du das alles hier aufgebaut hast und auch ein klein wenig stolz, weil ich auch Nina heiße. ;) Eigentlich geht es mir garnicht so um das Cupcakezubehör, ich wollte nur sagen, dass ich deine Arbeit sehr schätze. Bei den meistens Cupcakeverzierungen hätte ich wahrscheinlich schon längst den Geist auf gegeben! Ja, ich schätze man hört, das Liebste sind mir deine Cupcakes! Ganz besonders mag ich deb hier: http://ninas-kleiner-food-blog.blogspot.com/2011/07/vanille-cupcakes-mit-heidelbeer-joghurt.html

    Erstmal finde ich ihn total hübsch, zudem aberauch noch lecker (natülich hab ich ihn schon nachgebacken, allerdings glaube ich, dass deine noch tausendmal besser sind!)

    Liebe Grüße, Nina! <3

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Nina,

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1-Jährigen.
    Ich schaue hier immer gerne, wegen der tollen Cupcake-Rezepte vorbei.

    Mach weiter so!

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  47. Hallo!

    Am besten an deinem Blog finde ich die Cupcakes rezepte. Bin ja auch auf deinem Blog gekommen über die suche nach neuen Cupcakes rezepten.
    Mein Favorit: Schokoladen-Cupcakes mit Vanille-Buttercreme. :)

    Lg Sara

    AntwortenLöschen
  48. also mal ganz positiv sind die ansprechenden bilder! muss mir jetzt gleich was süßes holen =)
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  49. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Jubi :)

    Bitte bitte bitte NICHTS ändern!!!!! Ich liebe deine tollen Rezepte. Du beschreibst immer alles so detailiert dass selbst der größte idiot (wie ich^^) versteht wie es geht.

    Also einfach nur regelmässig neue tolle Ideen posten und ich bin zufrieden :)

    Lg
    Melanie
    melanie@azgp.de

    AntwortenLöschen
  50. Oh mir haben sehr viele Rezepte gefallen. :)
    Am meisten aber alle Cupcakes. Vor allem die schöne Verzierung ist ein Traum. Da möchte man ins Bildschirm beißen xD
    Deine Kreativität und Präzision erstaunen mich immer wieder aufs Neue. Ich beneide dich darum ;)

    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  51. Ich glaube ich bin zwar zu spät für das Gewinnspiel, aber ich wollte dir schon die ganze Zeit herzlichst zu deinem Blog-Geburtstag gratulieren!!! :)
    Wow, ein ganzes Jahr bloggen und dann auch noch immer diese tollen Rezepte. Jedes mal, wenn ich auf deinem Blog vorbeischaue, bin ich ganz neidisch, dass du deine gebloggten Rezepte immer mit so viel Liebe und Leidenschaft für diese Sache dekorierst und drappierst und natürlich auf fotografierst (was - meiner Meinung zumindest nach - auch eine wirkliche Kunst für sich ist).
    Habe noch ganz viel Spaß und viele kreative Ideen, an denen du uns teilhaben lassen kannst! :)
    GLG
    PS: Habe ich schon mal erwähnt, dass ich auch jedesmal auf genau das, was du dann gerade gepostet hast, Appetit bekomme ... böse Nina! ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...