Dienstag, 18. Oktober 2011

Meine Lieblingscupcakes: Kaffee-Schokoladen-Cupcakes


Es gibt etwas zu feiern: Marias Blog Ich bin dann mal kurz in der Küche feiert seinen ersten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!


Schaut doch mal bei Maria rein, es lohnt sich! Es gibt dort tolle Rezepte, wunderschöne Motivtorten und Cupcakes, Schritt-für-Schritt-Anleitungen und noch mehr :) 

Anlässlich des Bloggeburtstages hat Maria einen Wettbewerb ausgerufen und sucht nach Lieblings-Cupcake-Rezepten. Da möchte ich meinen Favoriten doch gerne beisteuern.

Meine bisher besten Cupcakes waren die Kaffee-Schokoladen-Cupcakes. Die waren so unverschämt lecker, dass ich nicht glaube, dass sie so schnell von meinem persönlichen Spitzenplatz verdrängt werden können :) Der Teig - der mit Kaffee aromatisiert ist und kleine Schokostückchen enthält - ist wunderbar locker, weich und unglaublich lecker! Getoppt ist der Cupcake mit einem Frischkäsefrosting, das ebenfalls mit Kaffee und Kakao aromatisiert ist - sooo lecker und für meinen Geschmack genau im richtigen Mischungsverhältnis von Kaffee zu Schokolade :)



Zum Rezept geht es hier entlang :)


Hat jemand von Euch das Rezept schon nachgebacken und ist auch so begeistert wie ich?

Kommentare:

  1. Wow schaut sehr lecker aus. Rezept wird mal vermerkt.

    LG
    Tink

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina,

    Ich mag ja bekanntlich keinen Kaffee, aber so wie du das beschreibst, klingt das unglaublich lecker =)
    Ich freue mich, das du teilnimmst.

    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. ..wenn Du dann die schöne Deko lieferst? ;-)
    Traumschön, Deine Cupcakes!

    AntwortenLöschen
  4. Wow die sehen ja lecker aus! Die werden, genauso wie die anderen Cupcakes, nach gebacken :D


    Du hast einen Award bekommen!
    http://colorshadow.blogspot.com/2011/10/ein-award.html

    AntwortenLöschen
  5. @ Tink: Es lohnt sich wirklich :)

    @ Maria: Kaffee als Getränk mag ich auch nicht, aber in Verbindung mit was Süßem find ich den Kaffeegeschmack so lecker :)

    @ pimpimella: Kein Problem, sag Bescheid, wohin die Deko gehen soll ;)

    @ Nikki: Danke :) Schreib mir doch dann, ob sie Dir auch so gut geschmeckt haben :) Und vielen Dank für den Award - ich freue mich sehr! :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...