Donnerstag, 15. März 2012

Cupcakes: FAQ



Die Zusammenstellung meiner Tüllen hat mich auf die Idee gebracht, eine Art FAQ rund um das Thema Cupcakes zu basteln. 

Die FAQ findet Ihr ab sofort oben in der Menüleiste. 

Ich habe darin Fragen beantwortet, die ich häufiger in Kommentaren oder Mails gestellt bekomme. Falls Euch noch etwas auf dem Herzen liegt, meldet Euch. Ich beantworte natürlich auch weiterhin gerne Fragen per Mail oder über die Kommentarfunktion oder kann die FAQ dann einfach ergänzen :)

Kommentare:

  1. nina, du bist die beste - das ist genau das, was ich im moment brauche! danke. :)

    AntwortenLöschen
  2. Was eine tolle Idee *-*
    Bei mir klappt immer iwas nicht und da bräuchte ich jedes mal genau sowas ^^

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Respekt! Du hast dir wirklich richtig viel Mühe gegeben! Toll! Danke fürs Teilen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen vielen Dank dafür, ich steh selbst noch voll am Cupcakeanfang und tue mich noch extrem schwer :) Vielleicht bald nicht mehr, dank dir!

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee! Danke. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)
    Wunderbarer Blog (ich vergöttere Cupcakes!), ich bin gleich mal Leser geworden!
    Was ich mal fragen wollte, wo kaufst du deine Spritzbeutel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen :)

      Schön, dass es Dir hier gefällt :) Ich habe meine Spritzbeutel bisher immer im 50er-Pack bei www.tortissimo.de bestellt. Aber man bekommt die Einwegspritzbeutel auch in anderen Backshops, z. B. auch bei www.taartendecoratie.nl. Es macht auch nichts, wenn sie nicht ganz so groß sind - mit einem 35 cm-Beutel würde mich theoretisch wahrscheinlich auch reichen ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  7. Es freut mich wirklich, wenn ich Euch mit der Übersicht weiterhelfen kann :) Danke für Eure lieben Kommentare :)

    AntwortenLöschen
  8. Hi, ich habe nach einer Lösung gesucht was mein Frosting betrifft! Bin zufällig auf diese Seite ( http://cookbakeandco.blogspot.de/2013/01/die-cupcake-regeln.html ) gestoßen, ist echt Interessant! Wer hat von wem abgeschrieben??? Leider ist es auf Punkt und Koma identisch????

    L.G Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      vielen Dank, dass Du mich über die Seite informiert hast! :) Über solche Dreistigkeit ärgere ich mich wirklich sehr! Wer bei wem abgeschrieben hat, ist deutlich erkennbar an den jeweiligen Daten der Veröffentlichung ;) Ich habe dem Blogbetreiber eine Nachricht geschrieben und hoffe, dass er/sie den Beitrag löschen wird, denn das ist eindeutig ein Verstoß gegen das Urheberrecht und damit strafbar!

      Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!

      Nina

      Löschen
  9. Hey, hab es mir schon fast denken können!!! Es ist eine Frechheit, hat gedacht es fällt nicht auf, eine Quellenangabe hätte sie zumindest angeben können! Es gibt solche Spezialisten die es sich einfach machen etwas zu kopieren und dann dafür einen Lob kassieren! Drück dir die Daumen das alles glatt über die Bühne geht!

    P.s bin verzweifelt mein Frosting gerinnt obwohl alle Zutaten die selbe Zimmertemperatur haben, Philadelphia hebe ich unter rühre dies auch nur ganz kurz! Was mache ich falsch?

    Wenn du Interesse hast guck doch mal bei mir auf der Seite vorbei, könnten im Kontakt bleiben☺...www.universeofcake.blogspot.de

    L.G

    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      die Seite wurde inzwischen entfernt :)

      Mmm... das wären jetzt auch meine zwei Vermutungen gewesen, also Frischkäse zu kalt oder zu lange gerührt. An was es sonst liegen kann, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich mache mein Frischkäse-Frosting immer so: Erst Butter und Puderzucker und ggf. weitere Zutaten (z. B. gemahlene Vanille...) zusammenrühren. Das kann so lange gerührt werden, wie man will, da kann nichts schief gehen. Der Frischkäse kommt als allerletzte Zutaten rein und ich rühre ihn mit dem Handrührgerät nur so lange wie nötig unter, lieber gehe ich nochmal mit dem Teigspachtel durch, als dass ich zu lange rühre. Auf diese Weise ist mir noch nie ein Frischkäsefrosting misslungen. Ich weiß nicht, ob die Zusammensetzung auch eine Rolle spielen kann? Ich nehme für 25 bis 30 Cupcakes 225 g weiche Butter, maximal 300 g Puderzucker und 450 g Frischkäse.

      Ich hoffe, es funktioniert noch - nur nicht aufgeben :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  10. Hi, vielen Dank für deine ausführliche Rezept Beschreibung werde es weiterhin versuchen vom aufgeben ist nicht die rede!!! Werde dich auf dem laufenden halten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne - ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...