Sonntag, 3. Juni 2012

Herz-Torte


Vor etwa drei Wochen habe ich Euch schon die Muttertags-Torte für meine Mama gezeigt. 

Ich habe allerdings das Glück, nicht nur eine liebe Mama, sondern auch eine tolle Schwiegermutter zu haben :) Und natürlich hat sie auch eine kleine Torte von mir bekommen. 


Darunter steckt ebenfalls eine Erdbeer-Mohn-Torte

Ich habe die Torte dünn mit steif geschlagener Sahne eingestrichen und dann mit einer Herz-Tülle komplett mit kleinen Herzen - ebenfalls aus Sahne - bespritzt. So sieht diese Tülle aus: 


Einen kleinen Teil der Sahne habe ich rosa eingefärbt und einzelne Herzen farbig aufgespritzt. 


Ich gebe zu, die Herzen sind noch relativ ungleichmäßig, aber für meinen ersten Einsatz der Herz-Tülle war ich trotzdem ganz zufrieden :)


Kommentare:

  1. Herzallerliebst :-) Wenn sie so köstlich geschmeckt hat wie sie aussah - perfekt!

    Liebe Grüße :)
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ungleichmäßig??? Ich fall hier fast vom Stuhl, die sind doch toll geworden, ich dachte, daß es Baiser-Herzen sind. So eine schöne Torte.
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Auf der Oberseite ist die Torte leider schon ungleichmäßig, rechts sind die Herzen viel dichter zusammen als links - da kommt eben die Perfektionistin in mir durch ;) Freut mich aber, dass sie Dir gefällt :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. die sieht echt toll und lecker aus, du hast echt 2 goldene Hände

    AntwortenLöschen
  4. die torte sieht grossartig aus...ich komme zum kaffee ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment, Deine Torte sieht Klasse aus.
    Überhaupt auch die vielen Tipps und Tricks für die Cup Cakes, wahnsinn, genial.

    Begeisterte Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht doch wahnsinnig aus, unglaublich :)

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinns-Arbeit - einfach toll! Die wäre mir zum Anschneiden zu schade gewesen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wooooow:) der Hammer....sieht richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  9. So schön! Sozusagen herz allerliebst <3
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  10. WOW wie schön - ich wusste bis eben noch nicht einmal, dass es eine Herztülle gibt und nun muss ich sie unbedingt haben :)

    AntwortenLöschen
  11. Mit Torten habe ichs ja nun nicht so, aber diese hier ist schlicht zauberhaft!
    Da würde ich mich nicht einmal wundern, wenn vor Rührung Tränchen gekullert sind!

    AntwortenLöschen
  12. Danke Euch allen für die lieben Worte - Ihr bringt mein Herz zum lächeln - oder vielmehr zum breit grinsen :)

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  13. wow!! einfach der hammer... die idee mit den rosa-herzen dazwischen: ein echter eyecatcher!! sie ist (fast) zu schade zum essen. ich kenne mich aber, ich könnte auf keinen fall die finger von der torte lassen, hahahaaaa.... mohn und erdbeeren: eine interessante kombination, muss ich unbedingt ausprobieren. ich liebe mohn und ich lieeeebe erdbeeren! danke für die tolle idee... lg, basia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Basia!

      Schön, dass Dir die Torte so gut gefällt :) Mir hat die Kombi aus Erdbeeren und Mohn sehr gut geschmeckt :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  14. Liebe Nina,

    die Torte... und überhaupt Dein Blog gefällt mir gut.
    Du zeigst viele schöne und interessante Rezepte.

    Danke und liebe Grüße

    Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amalie!

      Herzlich Willkommen! Freut mich, dass es Dir hier gefällt :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  15. Das ist wirklich ganz HERZallerliebst! Das ich deinen Blog liebe, hab ich schon erwähnt, oder? :)

    AntwortenLöschen
  16. total süß mit den herzchen! ich will jetzt auch sofort eine herztülle haben - wo hast du deine denn gekauft, bzw. von welcher marke ist die? so etwas habe ich noch nie gesehen...
    lg,
    franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franziska!

      Die Tülle ist von Wilton und ich habe sie bei Taart gekauft.

      http://www.taartendecoratie.nl/spuitmondjes-wilton/543-wilton-spuitmondje-speciaal-nr-252.html

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  17. Wow, die Torte ist wunderschön geworden. Ich hab seit langem die selbe Tülle, leider hab ich sie immer noch nicht ausprobiert. Das muss ich aber unbedingt, die Herzchen sind wunderschön geworden.
    Beste Grüße, Karol!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karol!

      Vielen Dank, freut mich, dass Dir die Torte gefällt. Ich hatte die Tülle auch schon eine ganze Weile hier rumliegen und dachte mir nun, Muttertag wäre eine gute Gelegenheit sie einzuweihen :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...