Sonntag, 23. September 2012

Abgelichtet: Nürnberg

Wir waren schon Anfang August für ein paar Tage in Nürnberg - und anstatt Rezepte habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht :) Die wollte ich Euch eigentlich schon längst zeigen, aber es hat sich immer wieder etwas anderes dazwischen geschoben ;) Nun aber: 















Handwerkermarkt











Vielleicht sollte ich Euch vorher erklären, was s´Baggers genau ist: Ein Lokal, in dem Essen und Getränke auf einer Art Achterbahn an den Tisch kommen :) 

Das funktioniert so: Bestellt wird per Touchscreen - an jedem Tisch befinden sich ein oder mehrere Bildschirme, an denen man seine Auswahl treffen kann. Die Bestellung wird dann direkt an die Küche gesandt. Die Küche befindet sich unterm Dach und an jeden Tisch führen Schienen, über die das Essen (alles wird in kleinen Töpfen serviert) und Getränke (in Flaschen) angefahren kommen. Es gibt sogar einen Looping *g* 

Das Essen selbst war jetzt nicht sterneverdächtig, aber völlig in Ordnung. Das größte Problem ist das Anrichten in den Töpfen: Zwar befindet sich auch ein bisschen Deko (Salatblatt, Melonenstückchen, Zitronenscheibe etc.) in den Töpfen, aber bis man das Essen erst einmal vom Topf auf dem Teller hat, sieht es nicht mehr sonderlich hübsch aus - besonders, wenn man wie ich etwas Überbackenes bestellt hat ;) Und für die Beilagen gibt es natürlich auch besseres, als erst einmal im Topf unter dem Fleisch gelagert zu werden ;) Wobei wir ohnehin nur in zweiter Linie des Essens wegen, sondern vor allem zur Unterhaltung unserer Kleinen dort hin gegangen sind ;) 






Und wie reist eine kleine Dame von Welt in den Urlaub? Natürlich auf dem Koffertaxi ;)


Kommentare:

  1. Schoene Schoene Bilder :) Das eine mit dem Ziegenbock verstehe ich nicht. Wie kann er da stehen??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dürfte ne Bergziege sein, das sind wahre Kletterkünstler - die finden überall noch so kleine Vorsprünge und sind enorm trittsicher ;-)

      Löschen
    2. Das sind Steinböcke und sie können unheimlich gut klettern und finden tatsächlich auf den kleinsten Vorsprüngen Halt :)

      Löschen
  2. Nürnberg, die schönste Stadt der Welt <3
    Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei uns :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja unsere stadt hat schon was zu bieten, und das Baggers naja is nicht so berauschend finde ich

    AntwortenLöschen
  4. liebe nina, ein schöner blogpost, in 2 wochen fliege ich auch für 3 tage nach nürnberg...danke für die tipps.....liebe grüße

    AntwortenLöschen
  5. Als echte Nürnbergerin vermisse ich hier natürlich ein Rezept für Nürnberger Lebkuchen ^^ wenn du möchtest, kann ich dir da gerne aushelfen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Nürnberger Lebkuchen habe ich bisher noch nicht gebacken ;) Aber dafür in Nürnberg gegessen. Und ja, die schmecken auch im August schon *g*

      Für schöne Rezepte bin ich immer zu haben :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare - Nürnberg ist wirklich eine schöne Stadt. In drei Tagen kann man leider viel zu wenig davon sehen...

    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bildchen. Im Spielzeugmuseum war ich auch schon. Leider hatte ich damals auch nur 2 Tage in Nürnberg. Vielleicht sollte ich mal wieder einen Abstecher nach Nürnberg machen, wenn ich in der Nähe bin. Vieles spricht dafür, wie die Bilder zeigen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ich komme auch irgendwann wieder mal nach Nürnberg, wirklich eine schöne Stadt :)

      Löschen
  8. ach das spielzeugmuseum.... sehr cool! :)

    AntwortenLöschen
  9. *hachz* Nürnberg ist so schön :-) ich würde nie woanders wohnen wollen, tolle Bilder und toll dass es dir so gut gefallen hat.
    Das nächste mal kommst auf einen Kaffee vorbei :-)

    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!

      Ich würde zwar nicht tauschen wollen - mir geht es wie Dir, ich will hier auch nicht weg ;) - aber es stimmt: Nürnberg ist wirklich schön!

      Danke für die Einladung - darauf komme ich dann beim nächsten Mal zurück :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  10. Das sind ja richtig richtig schöne Bilder! Ich muss auch unbedingt mal wieder in Nürnberg! War schon zu lange nicht mehr dort, bzw. nur auf dem Hauptbahnhof! Über das Restaurant habe ich vor kurzem sogar einen Fernsehbeitrag irgendwo gesehen. Ich glaube sogar bei Galileo. Schon ziemlich beeindruckend wie das dort läuft! Muss ich auch mal hin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Nicole :)

      Ich hatte vom Baggers auch vorher im Fernsehen gesehen und war neugierig ;) Mir hat ja der Handwerkermarkt besonders gefallen :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...