Montag, 17. September 2012

Aufgewärmt: Pfannkuchen-Schnecken


Mich hat neulich eine liebe Mail der drei Mädels Else, Michelle und Tine vom Blog Hunger Pipi Langeweile - ein Blog mit Themen rund ums Kind - erreicht. In ihrem Blog werden zu jedem 17. eines Monats Lieblings-Dinge vorgestellt. Im September sind nun Lieblings-Rezepte an der Reihe und die drei Mädels haben mich eingeladen, doch auch ein Rezept einzureichen - Danke erst einmal dafür :)


Eines der Lieblingsgerichte meiner Tochter sind Pfannkuchen. Und das ist eigentlich bei uns zu Hause Papa-Sache, denn Papa macht die weltbesten Pfannkuchen überhaupt. Meistens gibt es dazu (oder hinterher oder vorher, ganz wie man möchte) Gemüsesuppe - auch dafür ist bei uns der Papa zuständig :)

Wenn es allerdings ans Kreative geht, darf auch die Mama (ausnahmsweise, versteht sich) Pfannkuchen backen ;) Und so sind im letzten Jahr diese Pfannkuchen-Schnecken entstanden, die mit Schinken und Frischkäse gefüllt sind.

Das Rezept findet Ihr hier - und ab sofort auch verlinkt bei den Lieblings-Gerichten von Hunger Pipi Langeweile :)


Kommentare:

  1. toll die hab ich auch chon gemacht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind super, nicht? Eigentlich ganz einfach, aber Kinder stehen drauf :) Okay, ich geb zu: Nicht nur die Kinder ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Super Idee. Danke fürs Mitmachen und Einlinken. Wir werden die Schnecken ausprobieren! Liebe Grüße, Else

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, liebe Else :)

      Freut mich, dass Euch die Schnecken gefallen - schreibst Du mir dann, wie sie bei den Kindern angekommen sind?

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Oh wie süß! Muss ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ich würde mich hinterher über eine Rückmeldung freuen!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. unfassbar. erst die Waffeln..am Wochenende hatte ich auch vor welche zu machen, kam aber nicht dazu.
    Gestern sollte es Pfannkuchen geben... und WIEDER hat es nicht geklappt.
    na dafür seh ich dass es bei dir geklappt hat ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl Gedankenübertragung ;)

      Bei uns gibt es heute Paste mit Hackfleischsauce - und bei Euch? *g*

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  5. An die Schnecken erinnere ich mich aus dem letzten Jahr. Da habe ich noch "heimlich" Dein Blog mitgelesen. Die sind wirklich knuffig :o)

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Persis!

      Das freut mich, dass Dir die Schnecken in Erinnerung geblieben sind :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...