Mittwoch, 5. September 2012

Cookbook of Colours - aufgewärmte lila Gnocchi mit Kräuter-Parmesan-Sauce


Der September ist lila - zumindest bei Uwe und seinem Cookbook of Colours.

HighFoodality Blog-Event Cookbook of Colors

Zwar steht die Farbe lila laut Wiki in der christlichen Kirche für Fastenzeit, aber fasten sollten wir diesen Monat nicht, schließlich gibt es - zumindest im Vergleich zu anderen Farben, die Uwe schon "abgefragt" hat, ich sage nur blau ;) - unheimlich viele Lebensmittel, aus denen man tolle lila Gerichte kochen kann. Neben den von mir verwendeten Kartoffeln fallen mir z. B. Heidelbeeren, Rotkohl, violette Möhrchen, Zwiebeln, Auberginen, Veilchen, Zwetschgen und Schnittlauchblüten ein. Es gibt sogar lilafarbene Paprika, Peperoni und Bohnen. Nicht zu vergessen, ein schönes Filet der lila Kuh ;) 


Leider bin ich nicht sicher, ob ich es in diesem Monat schaffe, ein lila Gericht zu kochen. Deshalb möchte ich dieses Mal gerne einen Archiv-Beitrag einreichen: Meine lila Gnocchi mit Kräuter-Parmesan-Sauce. Die waren im Februar natürlich noch nicht aufgewärmt, sondern ganz frisch und äußerst lecker :)

Zum Rezept bitte hier entlang :)


Kommentare:

  1. Die lila Kuh schlachten, ja bist Du denn des Wahnsinns!! Dann gibbet doch kein Lufflée mehr! Damit kaeme ich nun ueberhaupt nicht klar.

    Die Gnocchi sehen toll aus! Ich mag den farblichen Kontrast zu den Kraeutern.

    liebe Gruesse,
    Persis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farben mag ich auch besonders :)

      Naja, dann verschone ich die lila Kuh mal lieber und nehme statt des Filets eine Extra-Packung Philadelphia-Milka *süchtigbin* ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Wow das sieht echt krass aus - aber irgendwie auch interessant! Könnte ich mal nachkochen :-)
    Und bitte lass die lila Kuh leben :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Prinzip ist es ja nichts anderes als gewöhnliche Kartoffel-Gnocchi, aber gerade für besondere Anlässe finde ich die Farbe wirklich toll! Falls Du sie ausprobierst, würde ich mich über Deine Rückmeldung freuen :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Sieht sensationell aus!
    Ein toller Beitrag zu der Farbe Lila!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nina! Herzlichen Glückwunsch, Du hast im September gewonnen und bist damit beim Cookbook of Colors dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe!

      Nochmal herzlichen Dank - natürlich auch an alle, die für mich abgestimmt haben *hüpf* Ich freue mich riesig, dabei sein zu dürfen!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...