Donnerstag, 23. Mai 2013

Abgelichtet: Seligenstadt


Kennt Ihr das kleine Städtchen Seligenstadt? 

Es liegt direkt am Main und hat eine wunderschöne historische Altstadt! 

Falls Ihr mal in die Gegend kommt, ist Seligenstadt auf jeden Fall einen Besuch wert. Neben den hübschen Fachwerkhäusern in der Altstadt gibt es dort allerlei nette kleine Lädchen - Blumen, Feinkost, Küchenzubehör, Geschirr... - zu entdecken. 

Wer sich für die Geschichte der Stadt interessiert, kann auf der Homepage von Seligenstadt mehr erfahren. 

Wir waren dieses Jahr dort auf Hochzeit eingeladen und ich habe bei dieser Gelegenheit ein paar Bilder in der Altstadt gemacht...




























Kommentare:

  1. Das ist ganz bei mir in der Nähe!
    Bin auch sehr gern dort, wirklich ein sehr liebenswertes kleines Städtchen.

    LG
    Leila :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder! :) In Seligenstadt war ich schon lange nicht mehr, muss ich mal wieder tun!

    Liebe Grüße aus der Nähe!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja lustig :) Wohne auch nicht weit weg von Seligenstadt! Ist wirklich eine sehr schöne kleine Stadt!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja ein niedliches Städtchen! erinnert mich ein wenig an Stolberg im harz, da war ich mal ein Wochenende und war auch ganz hin und weg von den ganzen Fachwerkhäusern :)
    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja lustig!

    Habt ihr auch in der Eisdiele zum Main Eis gegessen, dort schmeckt es besonders lecker.

    Lg Sabse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabse!

      Nicht an diesem Tag - das Kuchenbuffet zum Dessert war riesig, da war kein Platz mehr für Eis ;)

      Aber ansonsten schon - obwohl der Eis-Kaiser weiter oben ja eigentlich bekannter ist. Prinzipiell bin ich seit einigen Jahren aber sehr verwöhnt, was gutes Eis angeht - Freunde von uns haben eine Eisdiele und machen das beste Eis der Welt ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Von dieser Stadt habe ich noch nie gehört. Wunderschöne Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seligenstadt ist auch nur ein kleines - allerdings wirklich hübsches - Städtchen, zumindest was die Altstadt angeht, darüber hinaus bin ich zugegebenermaßen noch nie gekommen ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  7. Seligenstadt ist die Geburtsstadt meiner Grossmutter, ich war also schon öfter dort, zuletzt an Fastnacht (der Rosenmontagsumzug ist wirklich toll!). Und die Altstadt mit ihren wunderschönen Fachwerkhäusern und den kleinen Läden (deren Auswahl darf man nicht unterschätzen nur weil es keinen H&M gibt :)) ist einfach zauberhaft. Aber Eis essen am Main ist sowieso das Schönste ;)

    AntwortenLöschen
  8. Meine Stadt :) ♥ ich liebe es hier. :)

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder der Stadt Seligenstadt, eine Historische und Traumhaft Welt der früheren Generationen zu sehen.Fachwerk wo man nur hinschaut, wundervolle Schieferdãcher und die Basilika am Main..
    Selbst als Sellestãdter hier groß geworden und werde dies niemals verlassen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...