Sonntag, 18. August 2013

Eis am Stiel: Heidelbeer & Oreo-Kekse


Und gleich noch ein Eis am Stiel hinterher :) Dieses Mal mit Heidelbeeren und Oreo-Keksen.


400 g griechischer Joghurt in einer Schüssel mit 2 TL Honig glattrühren. 200 g frische Heidelbeeren mit einer Gabel zerdrücken und unter den Joghurt rühren. 6 Oreo-Kekse zerbröseln und ebenfalls unterrühren. 

Die Masse in Eis-am-Stiel-Förmchen füllen und mehrere Stunden gefrieren lassen. 

Bei mir war nach der Füllung meiner acht Eisformen noch etwas Joghurtmasse übrig. Das war aber kein Problem, denn auch im "Rohzustand" schmeckt die Creme ausgezeichnet ;)


Die Form für die Eis am Stiel habe ich übrigens hier* entdeckt.

Und nochmal alle Zutaten auf einen Blick:

400 g griechischer Joghurt
2 TL Honig
200 g Heidelbeeren
6 Oreo-Kekse


* Affiliate-Link

Kommentare:

  1. Hammermäßige Kombination!! Da muss ich doch gleich meine Eisförmchen aus dem Schrank kramen *hach!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. Also die Kombination finde ich auch extrem gut! Ind den USA gibt es sogar im Verkauf ein Oreo-Eis, auf welches ich nahezu fliege ;-) Es ist für mich mit Abstand das beste Fertigeis das es gibt. Dein Rezept könnte für mich alte Naschkatze also genau das richtige sein! Ich werde mir schnell noch solche Eisformen besorgen und sofort los frieren :D

    Danke und liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...