Donnerstag, 5. Dezember 2013

Abgelichtet: Adventskalender


Ich weiß - die Fotos meines Adventskalenders kommen reichlich spät ;) - aber ich habe ihn selbst erst kurz vor knapp fertig bekommen. Trotzdem möchte ich ihn Euch unbedingt zeigen, denn ich finde, er ist wirklich hübsch geworden :)


Ich habe (mit Hilfe meines Mannes und meines Papas) auf einem verwitterten Brett 24 verschieden Haken angebracht - daran hängen die einzelnen Päckchen. Zusätzlich habe ich das Brett mit einer Lichterkette dekoriert, mit Golddraht umwickelt (das fixiert auch die Lichterkette) und zwei Hagebuttenzweige daran befestigt.



Die Zahlen habe ich mit Stempeln in lufttrocknende Modelliermasse geprägt, die ich vorher mit Keksausstechern ausgestochen hatte.


Die Ideen für den Kalender habe ich hier und hier gefunden :)




Kommentare:

  1. Spitzenmäßig eine super Idee gefällt mir wirklich sehr gut.
    Schick Dir mal wieder liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Anhängern finde ich wunderbar! :)

    LG, Miss B.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Kalender :) Habe meinen mit Papiertütchen gemacht, aber leider kein Brett mehr gefunden ;) Die Idee mit den Kleiderhaken ist super!

    AntwortenLöschen
  4. Einfach toll....wie immer...
    alles Liebe von
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Der Kalender ist unglaublich schön!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...