Sonntag, 29. Dezember 2013

Jahresrückblick 2013

Wie, Jahresrückblick? Habe ich nicht erst letzte Woche den Jahresrückblick 2012 geschrieben? Wo ist nur die ganze Zeit hingekommen? Meine Güte, ging das Jahr schnell vorbei...

Vielleicht gerade, weil es ein wirklich schönes Jahr war, ich glücklich und zufrieden bin :)

Ich habe dieses Jahr einige Projekte umgesetzt, die mir wahnsinnig viel Spaß gemacht haben: Das Gartenhäuschen und das Spielzimmer für meine Tochter sowie der diesjährige Kindergeburtstag rund um das Motto "Bauernhof". Leider ist der Rest unserer Wohnung wenig renovierungsbedürftig, wo ich doch gerade so auf den Geschmack gekommen bin ;)

Außerdem habe ich mit meiner Mama zusammen ein tolles Wochenende in Köln verbracht, blogge seit diesem Jahr monatlich bei bookatable - an dieser Stelle ganz liebe Grüße an die liebe Maria und das Team von bookatable :) - und hatte im Rahmen meiner Foodblogger-Charts wahnsinnig tolle Gäste hier zu Besuch! Anlässlich meines 3. Bloggeburtstags gab es auch dieses Jahr ein Event mit vielen tollen Beiträgen :) Und zuletzt natürlich: Bei zorra habe ich dieses Jahr eine Reise nach Hamburg inkl. Anreise, Übernachtung und einem Kochkurs gewonnen! Alle Tickets sind gebucht - mein Mann und ich fahren im Februar nach Hamburg und ich freue mich schon riesig darauf!


Heute ist aber natürlich nicht nur ein Tag, um das Jahr Revue passieren zu lassen, sondern auch, um Euch mal ein ganz großes Danke zu sagen - schön, dass Ihr mich hier besucht, vielleicht das eine oder andere Rezept ausprobiert und mir liebe Worte hinterlasst! Ich schicke mal ein Bussi in die Runde :)

Wie schon in den Vorjahren, habe ich Euch heute meine persönlichen Highlights des Jahres nochmal zusammengefasst - getrennt in zwei Kategorien: Optik und Geschmack (hier gilt aber auch dieses Jahr: Das eine schließt das andere natürlich nicht aus). Ein Klick aufs Bild bringt Euch zum jeweiligen Rezept:

Meine Top 10 in der Kategorie Geschmack:

Zwetschgen-Senf

Zwetschgen-Senf



Fruchtige Blätterteig-Käsekuchen-Päckchen

Fruchtige Blätterteig-Käsekuchen-Päckchen


Marillenknödel

Marillen-Knödel



Kartoffelpizza mit Bärlauch, Speck und Ei

Kartoffelpizza mit Bärlauch, Speck und Ei


Rhabarber-Frischkäse-Muffins

Rhabarber-Frischkäse-Muffins


Schwedenkirsch-Cupcakes

Schwedenkirsch-Cupcakes


Rote-Bete-Quitten-Suppe und Grießklößchen mit Speck und Thymian

Rote-Bete-Quitten-Suppe und Grießklößchen mit Speck und Thymian


Himbeer-Kaubonbons

Himbeer-Kaubonbons


Schokoladen-Cupcakes mit Ernussbutter-Frischkäse-Frosting und Storck-Riesen-Ganache

Schokoladen-Cupcakes mit Erdnussbutter-Frischkäse-Frosting und Storck-Riesen-Cupcakes


Schweinemedaillons mit hausgemachten Gnocchi und Apfel-Senf-Sauce

Schweinemedaillons mit hausgemachten Gnocchi und Apfel-Senf-Sauce




Meine Top 10 in der Kategorie Optik:

Torten-Schweinereien

Torten-Schweinereien


Zucchini-Cupcakes mit weißem Schokoladen-Schmand-Frosting

Zucchini-Cupcakes mit weißem Schokoladen-Schmand-Frosting


Erdbeer-Schokoladen-Cupcakes mit Garten-Dekoration

Erdbeer-Schokoladen-Cupcakes mit Garten-Dekoration


Küken-Cupcakes

Küken-Cupcakes


Mohntorte mit Heidelbeer- und Limettencreme

Mohntorte mit Heidelbeer- und Limettencreme


Schokoladiger Bauernhofkuchen

Schokoladiger Bauernhofkuchen


Hefe-Streusel-Herzen mit Vanillecreme-Füllung

Hefe-Streusel-Herzen mit Vanillecreme-Füllung


Schokoladige Schweinchen- und Kuh-Muffins

Schokoladige Schweinchen- und Kuh-Muffins


Schoko-Malzbier-Cupcakes mit Ovomaltine-Frosting

Schoko-Malzbier-Cupcakes mit Ovomaltine-Frosting


Oreo-Kirch-Käsekuchen mit weißer Schokolade

Oreo-Kirsch-Käsekuchen mit weißer Schokolade




Ich hoffe, auch Ihr könnt positiv auf Euer Jahr 2013 zurückblicken und verbringt noch ein paar schöne letzte Tage :) Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir auch im nächsten Jahr treu bleibt und wir uns mit gewohntem Hunger wiedersehen!

Habt eine tolle Zeit und kommt gut ins neue Jahr!

Eure Nina

Kommentare:

  1. Ooooh, die Kükencupcakes sind mir letztes Jahr irgendwie entgangen. Die muss ich auf jeden Fall mal machen. Und die Medallions in Apfel-Senfsauce klingen auch sehr lecker und kommen mit auf die Liste! Vielen Dank fürs Teilen deiner Rezepte! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Nina,
    was für ein wundervloler Jahresrückblick <3
    So schöne Leckereien.
    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße aus Berlin sendet Fenta
    von www.kreationen-a-la-fenta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow Nina, ich hab mich im letzten Jahr richtig doll in deinen Blog verliebt, habe seit Februar an kein Rezept verpasst und fast alles nachgekocht.
    Mach so weiter, meine Liebe.
    Viel Erfolg im nächsten Jahr!
    Lg Meli <3

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nina.
    Welch leckerer Jahresrückblick!!!!
    Wünsch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viele Freude, Glück und Gesundheit.
    Es grüßt Dich ganz herzlich.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina,
    aus deinen Top 10 landen die Marillenknödel bei mir an der Spitze. Und das Rezept nehm ich gleich mal mit rüber ins neue Jahr für die Nachkochliste.
    Viele Grüsse und einen guten Rutsch wünscht Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Dir und Deinen lieben einen schönen Silvesterabend und guten Rutsch ins neue Jahr!

    Und nun muss ich nach den Cupcakes mit der Storck Riesen-Ganache gucken. Die sind irgendwie an mir vorbeigegangen.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Rückblick, da freut man sich gleich doppelt auf das neue Jahr!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...