Donnerstag, 30. Januar 2014

Muh-Muh-Likör mit Schokolade


Der Eierlikör war nicht der einzige cremige Likör, den ich zu Weihnachten verschenkt habe. Es gab außerdem Muh-Muh-Likör. Der ist superschnell gemacht und einfach lecker! 


Für den Likör 10 Muh-Muhs klein würfeln und 100 g dunkle Milchschokolade grob hacken. 

Beides zusammen mit 100 ml Sahne in einen Topf geben und bei niedriger bis mittlerer Hitze unter Rühren erwärmen, bis sich die Schokolade und die Bonbons komplett aufgelöst haben. 


Den Topf vom Herd nehmen, etwas abkühlen lassen und 120 ml Whiskey unterrühren. 

Den Likör vollständig abkühlen lassen, in Flaschen umfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. 


Der Likör ist recht cremig und eine Flasche mit breitem Hals eignet sich eindeutig besser, als solche Flaschen, wie Ihr auch auf den Fotos eine seht. Wenn man den Likör vorher gründlich schüttelt, kommt er aber auch aus dieser Flasche wieder heraus ;)



Und nochmal alle Zutaten auf einen Blick:

10 Muh-Muhs
100 g dunkle Milchschokolade
100 g Sahne
120 ml Whiskey


Kommentare:

  1. oh das klingt lecker.... aber eine frage: was ist dunkle Milchschokolade? Ich kenn nur Vollmilch oder Zartbitter :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chaos Mieze,

      Danke :) Das ist eine Milchschokolade mit einem höheren Kakaoanteil als normale Milchschokolade. Meine hatte 45 %. Du kannst natürlich auch jede andere Schokolade dafür verwenden, ganz nach Geschmack (z. B. "normale" Vollmilch, dunkle Schokolade, mit weißer Schokolade wird es wohl sehr süß, funktionieren tut es aber natürlich auch).

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Der schmeckt echt lecker daran hab ich mich auch schon versucht. Die MuhMuhs hab ich schon unter die Streuselmasse gerieben, für einen Apfelstreuselkuchen, das schmeckt auch richtig lecker ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      oh, wie lecker! Danke für den tollen Tipp! Wie viele MuhMuhs nimmst Du dafür?

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Wow das hört sich echt super gut an ! Wo bekomme ich denn diese Muh Muhs her? ;)

    Liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gibts sogar im lidl ;) liebe grüße! ich werds morgen gleich ausprobiern :D

      Löschen
    2. Hallo Chrissi, Die MuhMuhs bekommst Du im Supermarkt - wie tascha schreibt z. B. bei Lidl. Ich habe meine bei Edeka gekauft.

      Liebe tascha, ich hoffe, es hat alles geklappt und geschmeckt :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Wenn ich das meiner Mutter erzähle ;) Die ist schon seit Jahren riesssen Muh Muh Fan und isst gerne mal ein paar zuviel davon.

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das ist genau die Art Alkohol, die mir gefährlich werden kann: cremig, und süss.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...