Donnerstag, 24. April 2014

Fremdgebloggt: Flammkuchen mit grünem Spargel, Erdbeeren und Ziegenfrischkäse



Ist der Startschuss in die Erdbeersaision bei Euch auch schon gefallen? Beim Obst- und Gemüsehändler meines Vertrauens gibt es seit etwa drei Wochen Erdbeeren aus Deutschland - und seit letzter Woche die ersten deutschen Freilanderdbeeren. Gut, die sind noch unter Folie angebaut - aber immerhin ;) 

Mein Start in die Saison lief dieses Jahr anders ab als sonst - nämlich herzhaft! Die Kombination aus Spargel und Erdbeeren - die viele von Euch wahrscheinlich als Salat kennen - schmeckt auch auf Flammkuchen wunderbar :) Das Trio wird perfekt mit cremigem Ziegenfrischkäse. 

Das Rezept zum Flammkuchen könnt Ihr heute im Blog von bookatable nachlesen: Hier entlang! 

Kommentare:

  1. Da muss ich gleich schauen, das sieht ja sehr lecker aus. Ich liebe alle Zutaten in diesem Menü :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh da bekomme ich ja gleich Hunger! Ich danke dir für das Rezept, ich denke das werde ich bald mal nachkochen! :)

    Liebste Grüße von
    momentsftheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nina,
    Die Farben sind ja schon sowas von toll! Vor Jahren habe ich tatsächlich mal einen Salat mit Spargel und Erbeeren entdeckt, das ist schon absolut genial. Mit Ziegenkäse und dann auch noch meinem Lieblingsessen Flammkuchen schwebe ich auf Wolke Sieben <3
    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine,
    der Flammkuchen sieht unfassbar LECKER aus...
    trifft genau meinen Geschmack:-)
    richtig Frühlingsfrisch:-)
    Liebe Grüße,
    Eva -Maria

    AntwortenLöschen
  5. Der Flammkuchen ist sehr lecker und optisch ein echter Hingucker! Mit gebackenen Erdbeeren schmeckt es intensiver erdbeerig. Der Teig lässt sich einwandfrei verarbeiten. Ich fand 2-3mm dicke Spargelstreifen geschmacklich besser als hauchdünne. Und wegen mir kann noch viiiiiiiiiel mehr Ziegenfrischkäse drauf, denn die Stellen mit Käsehäufchen sind die besten ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...