Sonntag, 13. Juli 2014

Fremdgebloggt: Eisteesirup mit Himbeer und Pfefferminz


Diese Woche komme ich ganz schön rum :) Denn ich blogge schon wieder auswärts: Die liebe Martha von Selbstgemachtes Eis hat mich eingeladen, an ihrer aktuellen Blogaktion teilzunehmen - vielen Dank dafür :) 

Unter dem Motto "Weil Trinken wichtig ist" stellen derzeit einige Blogger bei Martha Rezepte für leckere Getränke vor. Da sich ja ansonsten bei Martha alles um Eis dreht, wollte ich nicht allzuweit vom Thema abdriften und habe Eisteesirup gemacht: Schluss mit lange Wartezeiten, bis der frisch gebrühte Tee abekühlt ist und zu Eistee gemischt werden kann, denn jetzt wird nur noch das Sirupfläschchen gezückt und mit eiskaltem Wasser aufgegossen - superschnell und superlecker! 

Natürlich gibt es unendlich viele Variationen, wie man Eisteesirup kochen kann. Ich habe mich für Himbeeren mit Pfefferminztee entschieden. Das Rezept dazu findet Ihr auf Marthas Blog: Hier entlang! 

Übrigens könnt auch Ihr an der Aktion teilnehmen, denn Martha veranstaltet bis zum 20.7.2014 eine Blog-Parade zum Thema :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...