Dienstag, 5. August 2014

Mein kleiner Food-Blog wird langsam groß: Heute wird der 4. Geburtstag gefeiert!

Heute darf gefeiert werden!

Mein kleiner Food-Blog ist mittlerweile raus aus den Windeln und wird heute schon vier Jahre alt!

*erstmaleinerundekuchenausgebe*



Wie jedes Jahr ist das die Zeit, mal Resümee zu ziehen. Aber: So viel ist im letzten Jahr gar nicht passiert. Also in der Küche natürlich schon: Jede Woche gibt es hier zwei, oder auch mal drei neue Beiträge mit Rezepten und / oder Fotos und ich habe nach wie vor riesigen Spaß am kochen, backen und bloggen! Aber ansonsten gibt es nur wenige Neuigkeiten:

- Im April und Juni habe ich zum ersten Mal hier im Blog eine Themenwoche veranstaltet - es ging um Rezepte rund um die Kombination aus Erdbeeren & Rhabarber.



- Natürlich gab es auch vergangenes Jahr wieder einen Kindergeburtstag für meine Tochter: Dieses Mal rund um das Motto "Bauernhof".



- Im Frühjahr gab es das Event "für Spießer", bei dem viele tolle Rezepte zusammengekommen sind.


- Das Team von Gemanfoodblogs hat mich interviewt und auf Zeit online durfte ich ein Sonntagsessen anrichten.


- Nach meinem Hauptgewinn bei Zorra habe ich mit meinem Mann im Februar ein tolles Wochenende in Hamburg inkl. Kochkurs verbracht. Und nachdem von den Gutscheinen für Kochschule und Bahn noch was übrig ist, werden wir das hoffentlich nächstes Jahr wiederholen :)



- Und seit Anfang Juni bin ich nun auch bei Facebook zu erreichen und Ihr könnt meinem Blog dort folgen.


Dass ansonsten "alles beim Alten" geblieben ist, muss ja nicht unbedingt nachteilig sein ;) Ich spiele zwar öfter mal mit dem Gedanken, mir mal einen neuen Header zuzulegen, habe aber irgendwie nicht die Muße, mich darum zu kümmern... Viele von Euch werden das ja kennen ;) 

Vor allem eines kann ich aber nach wie vor gar nicht laut genug sagen:

Danke an Euch, dass Ihr mich hier im Blog besucht, mir Kommentare hinterlasst (oder seit einigen Wochen auch "likes" auf Facebook), mir liebe Emails schickt, die Rezepte nachkocht und -backt und mir davon berichtet, oder auch immer wieder Tipps für mich bereithaltet: Ihr seid super und ich bin froh, Euch hier Willkommen zu heißen! Ich hoffe, Ihr fühlt Euch auch nach vier Jahren hier noch wohl :)



Also: Dankeschöööööön!

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr - hat ja schon fast Tradition ;) - wieder ein Blog-Event anlässlich des Geburtstags. Ich hatte kurz überlegt, es dieses Jahr ausfallen zu lassen, da im Moment sehr viele Events am Laufen sind und ich irgendwie den Überblick verloren habe, aber habe mich nun doch dazu entschieden: Schließlich feiert man nur einmal vierten Geburtstag ;) Mehr dazu gibt es später in einem eigenen Beitrag - seid gespannt!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich immer über jeden neuen Post den du schreibst, ich habe schon viele Rezepte nachgebacken/-gekocht. Das lecker Stückt Torte nehme ich gerne *freu* ich reiche dir auch einen Kaffee dazu und wir beide machen ein schönes Geburtstagskränzchen :-) Also fühl dich gedrückt und mach weiter so^^
    Liebe Grüße melonpan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo melonpan,

      Danke :) Ich freue mich immer wieder aufs Neue über Deine Kommentare!

      Und Danke für den Kaffee, den hatte ich doch glatt vergessen! ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so. Dein Blog ist wirklich sehr toll. (Und irgendwann mache dann wohl doch tatsächlich eines deiner schicken Lebkuchenhäuschen nach.)
    Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Ideen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martha,

      Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Bis Weihnachten ist ja gar nicht mehr sooo weit ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag, da sind wir ja gleich alt und können zusammen feiern! :-)

    Auf die nächsten 10 Jahre *haha*

    Liebe Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alice! Mit Dir feiere ich doch gerne zusammen! :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin heute eher zufällig über deinen blog gestolpert und habe aber schon reichlich leckere Sachen entdeckt.
    Bis mein Blog vier Jahre wird dauert es noch. Er steckt noch in den babyschuhen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir Danke für die Glückwünsche! Jeder fängt mal klein an ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  5. Alles Gute zum 4. Blog-Geburtstag, liebe Nina!
    Ich hoffe, dass du auch weiterhin soviel Spaß am Bloggen behälst und uns noch lange mit deinen schönen Rezepten und Fotos erfreuen wirst. Und ja, die Trägheit mit dem neuen Header kenne ich... das fällt so in die Kategoerie "wenn ich mal Zeit habe...." ;)

    Liebe Grüße,
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Katha! Ich geb mir größte Mühe ;)

      Genau, aber irgendwann wird die Zeit mal kommen *festdranglaube*

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  6. Glückwunsch auch von mir, liebe Nina! Auf weitere 4 schöne Jahre ;-)
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      Danke!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich lese deinen Blog jetzt schon wirklich lange und freu mich immer wieder über jeden neuen Beitrag. Danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Janina! Schön zu sehen, dass Ihr mir auch über so lange Zeit treu bleiben :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  8. Als stille Mitleserin gratuliere ich herzlich zum vierten Bloggeburtstag! Auf viele weitere tolle Ideen und Beiträge :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      auch an Dich ein herzliches Dankeschön für die Glückwünsche!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  9. Also ich kann es nur noch einmal sagen: dein Mohnkuchen mit Streuseln sieht fantastisch aus! Ich freue mich auf viele viele weitere tolle Ideen und Rezepte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      freut mich, dass er Dir gefällt :) Danke!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  10. am liebsten würde ich gerade in den Bildschirm beißen so lecker sieht dein Mohnkuchen aus... Ich hoffe dir hier noch weiter folgen zu können und viele weitere leckere Ideen zu finden.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,

      Vorsicht: Der Bildschirm schmeckt sicher ziemlich trocken! ;)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  11. Happy Birthday! Ein toller Erfolg....ein toller Blog!
    Ich stöber zu gern. Immer und immer wieder.

    Liebe Grüße
    KathrinJe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Kathrin! Schön, dass Du immer wieder kommst :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zum 4jährigen. Schön dass ich bei Dir immer so tolle Ideen erhalte, wenn es bei mir mal wieder kurzfristig Besuch zum Kaffee gibt.
    Liebe Grüße Danii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Danii,

      vielen Dank :) Schön, dass Du hier fündig wirst!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  13. Ach Nina, mein großes Bloggervorbild! Ich les Dich einfach so gerne. Glückwunsch zum vierten Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Persis,

      1000 Dank für die lieben Worte - und das von Dir und Deinem Blog, den ich soooo gerne mag! Das ist wirklich ein riesen Kompliment für mich :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Ich bin erst ganz kurz dabei, freue mich aber sehr, deinen Blog gefunden zu haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin,

      vielen Dank für die Glückwünsche! Schön, dass Du hier bist :)

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen
  15. Liebe Nina,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Tatsächlich warst du der erste Blog, dem ich gefolgt bin und inzwischen habe ich seit kurzer Zeit selber einen :) Ich gucke immer wieder bei dir vorbei, wenn es z.B. um Themen wie Buttercreme und Frostings geht (dazu hatten wir auch mal kurzen E-Mail-Verkehr) und hole mir auch gerne Anregungen zu Torten, Cupcakes oder auch herzhaften Gerichten. Ich freue mich auf die kommenden Einträge und folge natürlich weiterhin gerne.

    Liebste Grüße,
    Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Liv,

      Dankeschön für Deinen lieben Kommentar! Das ehrt mich, dass mein Blog Dich quasi in die Bloggerwelt "eingeführt" hat *g* Danke, dass Du immer wieder vorbei schaust!

      Liebe Grüße

      Nina

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...