Donnerstag, 5. Februar 2015

Abgelichtet: Berlin & Grüne Woche



Es ist zwar schon wieder fast zwei Wochen her, aber ich möchte natürlich nicht verpassen, Euch noch von meinem Wochenende in Berlin zu berichten. Es sind mal wieder viel zu viele Bilder für nur einen Beitrag geworden, weshalb ich Euch heute die Fotos der Grünen Woche zeigen möchte und am Sonntag dann die Bilder unserer kulinarischen Tour quer durch Berlin. :) 


Am Sonntag unseres Berlin-Wochenendes haben wir also die Grüne Woche besucht. Ich war zum ersten Mal dort und es war schon sehr interessant und spannend, all die leckeren Dinge aus anderen Ländern zu sehen und zu schmecken! Der Sonntag war der letzte Tag der Messe und leider haben viele Aussteller bereits ab 16.00 Uhr (die Messe ging offiziell bis 18.00 Uhr) begonnen abzubauen. Die letzte von uns durchlaufene Halle (Russland) war um 17.00 Uhr schon zur Hälfte leer... Aber auch so haben wir viel gesehen und natürlich probiert und eingekauft :) 


Die Hallen waren teils sehr unterschiedlich: Einige Hallen waren toll geschmückt, es wurde Musik gespielt und es war eine tolle Stimmung. In anderen Hallen waren einfach Stände aneinandergereiht und es wurden Tütenprodukte präsentiert... Sehr gut gefallen haben mir z. B. die Hallen von Lettland, Bayern oder Holland (natürlich auch noch viele andere). 



In der Holland-Halle haben wir Poffertjes gegessen, die in einer unglaublichen Geschwindigkeit zubereitet wurden. Ich möchte nicht wissen, wie viele tausende Poffertjes die Dame schon gemacht hat, um das SO drauf zu haben :) 


...von dem englischen Fudge-Stand musste auch ein Tütchen mit ;) Ich habe Banane, Meersalz und Clotted Cream genommen, wobei letztere Sorte mir am Besten geschmeckt hat. 



In der Schweizhalle haben wir bei einer kleinen "Meisterschaft" zugehen, bei der u. a. gemolken und die Schweizer Flagge möglichst kunstvoll geschwenkt wurde :)


Die Obst- und Gemüseschnitzereien am Thailandstand waren zwar schon etwas angewelkt, aber dennoch hübsch anzuschauen :) 


Nicht auf Foto festgehalten habe ich, was wir uns so alles auf der Grünen Woche haben schmecken lassen: Neben den Poffertjes haben wir am Ruanda-Stand Couscous mit Spinat, der mit Zimt, Ingwer und Nüssen gewürzt war gegessen, außerdem süßen Mohn-Kürbis-Strudel, Kastanien-Kirsch-Strudel, dänisches Softeis, italienisches Tiramisueis (ich war von der Farbe erst irritiert, denn es war weiß wie Mascarpone, nicht wie hier üblich Kaffeebraun), Rotwein-Bowle mit Kirsch- und Erdbeersaft und natürlich ein paar Gläschen Wein. 


Und natürlich haben wir eingekauft! Auf dem Bild oben seht Ihr alle meine Berlin-Einkäufe, also nicht nur die der Grünen Woche. Ich weiß, es sieht unglaublich viel aus - aber nicht alles war für mich bestimmt, einiges war als Mitbringsel bzw. Geschenk gedacht ;) Auf der Grünen Woche habe ich gekauft: Fudge, einen kleinen Laib Käse mit Schnittlauch und Zwiebeln, italienische Pralinen, Haribo-Minions, lettische Karamellbonbons, eine australische Känguru-Wurst (habe ich meinem Mann mitgebraucht, sie war wohl sehr fettig...), eine kleine Keramikschale aus Polen und für meine Tochter einen Heliumballon in Form eines Huhns :)


War noch jemand von Euch auf der Grünen Woche? Wie hat es Euch gefallen und was habt Ihr alles probiert? 

Am Sonntag zeige ich Euch dann noch weitere Bilder aus Berlin, unter anderem vom besten Frühstück, das ich seit Ewigkeiten hatte :) 

Kommentare:

  1. Ich wäre gerne mal hingefahren, allerdings überschneidet sich das immer mit unseren Prüfungen bzw der Vorbereitungszeit! :-(
    Aber du hast wirklich schöne Sachen mitgebracht! :-)
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    tolle Fotos! Tolle Eindrücke! Die Grüne Woche ist klasse. Leider ist es schon einige Jahre her, dass ich dort war. Aber meine Schwiegereltern gehen jedes Jahr und überraschen uns dann zu Ostern mit feinen Köstlichkeiten. :D
    Viele schmackhafte Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Eindrücke. Ich war noch nie auf der grünen Woche, obwohl mein Sohn in Berlin wohnt. Die Weiße Cola habe ich hier in Köln auf der eat and Style gekauft. Alle deine Einkäufe stehen richtig lecker aus.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...