Das bin ich

Hallo, mein Name ist Nina und ich freue mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast :)



Nicht genug, dass meine Familie unter meiner Koch- und Backwut "leiden" muss - seit August 2010 muss auch die Blogwelt dran glauben!

Wirklich gelernt habe ich Kochen und Backen nicht, meine Schulzeit kam mit einem Jahr Hauswirtschaft aus. Den Rest habe ich von meiner Mutter gelernt oder mir nach und nach dank Kochbüchern, -sendungen und einiger Experimente selbst beigebracht. Natürlich habe ich noch großen Lernbedarf - aber dafür gibt es ja eine unendliche Liste an tollen Food-Blogs im Netz :)


Pizza mit Kräuterquark, roten Zwiebeln, Trauben und SpeckHähnchenbrust mit Heidelbeeren und Creme fraiche
Pikante Apfelsuppe mit Speck und Majoran


Obwohl ich versuche, hier im Blog sowohl Gekochtes als auch Gebackenes in etwa gleichem Maße vorzustellen, ist meine Leidenschaft hauptsächlich das Backen, was ich wohl von meiner Mutter geerbt habe.


Mohn-Tartelettes mit StreuselnMohntorte mit Heidelbeer- und LimettencremeOreo-Kirsch-Käsekuchen


Insbesondere Cupcakes haben es mir angetan. Ich liebe es, die kleinen Törtchen zu verzieren und allerlei Deko-Techniken auszuprobieren. Mittlerweile backe ich zu fast allen Anlässen im Familienkreis Cupcakes, so dass auch die Gelegenheiten zum Backen nicht so schnell ausgehen.


Möhrchen-Cupcakes mit Frischkäse-Orangen-FrostingCupcakes³
Oreo-Cupcakes mit weißem Schokoladen-Frischkäse-Frosting


Außerdem liebe ich es, mit Lebensmitteln zu "spielen", für meine Tochter daraus kleine Tiere oder ähnliches zu bauen und ihr dann zuzusehen, wie sie mit einem stahlenden Lächeln am Küchentisch sitzt und die Bastelarbeit wieder in die Einzelteile zerlegt.

Pasta mit Kürbis-Zimt-Sauce

Salatgurken-Krokodil Pfannkuchen-Schnecken










Seit Februar 2012 bin ich stolzer Besitzer einer digitalen Spiegelreflexkamera und knippse meine Bilder seit dem mit einer Nikon D5100 und einem Nikon 40mm-Macro-Objektiv. :)

Wer mehr wissen möchte, kann mir gerne eine Email an nina(at)ninas-kleiner-food-blog(punkt)de schicken. Ich freue mich auch immer über Kommentare direkt hier im Blog - sei es Lob, Kritik, Anregungen, Tipps oder was immer Du mir sagen möchtest.


Ich wünsche Dir viel Spaß auf meinem Blog!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...